Neue Instrumente

Instrumente für die neue Bläserklasse

Den 18. September hatten 14 Schülerinnen und Schüler der Klasse 3 b schon mit großer Spannung erwartet. An diesem Abend lieferte nämlich Herr Moosmann vom Schramberger Musikgeschäft „Mr Music“ die Instrumente für die die neue Bläserklasse. Mit dem Schuljahr 2009/10 gibt es nun 2 Bläserklassen an unserer Schule. Kinder und Eltern hatten sich im Musiksaal versammelt und konnten sich vom Fachmann zeigen lassen, wie die Instrumente aufgebaut, gereinigt und gepflegt werden. Stolz durfte dann jeder sein neues Instrument nach Hause tragen und schon einmal die ersten Töne probieren, bevor es dann mit dem Instrumentalunterricht so richtig losgeht.

 

Instrumentenübergabe

 

Mehr Bilder in unserer Fotogalerie!

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
14°C
Luftdruck: 1022 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: SW
Geschwindigkeit: 6 km/h
Morgen
16°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.