Mit einem schwungvollen Rap ins Fünfte Schuljahr

Begrüßung der neuen Fünftklässler in Villingendorf

Die Schulband heizte ordentlich ein    Die 5er danken mit einem tollen Rap

Nicht nur die Erstklässler, sondern auch die Schüler der Klasse 5 verdienen es, feierlich in ihrer Schule begrüßt zu werden. Dies geschah am vergangenen Donnerstagabend. Alle Eltern, Freunde und Lehrer waren eingeladen und ein kleines Programm vorbereitet worden. Rainer Kropp-Kurta, Klassenlehrer der „Nachbarklasse 7/8“, begrüßte die Fünftklässler. Konrektorin Annette Hube hatte an diesem Abend eine Doppelrolle inne, da sie die Schulleitung vertrat und zugleich Klassenlehrerin der Klasse ist.

Im Namen aller Schüler hieß Schülersprecherin Carolin die Fünftklässler willkommen. Im Becher-Rap stellte die Klasse 8 die verschiedenen Fächer, Fächerverbünde und Lehrer vor. Die 6. Klasse verkündete in den „GHWRS-News“ die neusten Ereignisse rund um den Schulhof. Die neuen Schüler selbst stellten sich im „Fünfer-Rap“ vor. Dazwischen präsentierte die Band immer wieder „rockige“ Töne, die das Publikum zum „Mitswingen“ brachten. Die Moderation des Abends lag in Händen des Achtklässlers Stefano, der die einzelnen Programmpunkte miteinander verknüpfte.

Zum Schluss der Feier bedankte sich Annette Hube bei allen Schülern, die in sehr kurzer Zeit dieses Programm auf die Beine gestellt hatten. Mit ihrer Aufgabe als Klassenlehrerin der Klasse 5/6 habe sich ihr größter Wunsch für das Schuljahr 2009/10 erfüllt und sie freue sich sehr auf die kommende Zeit mit der neuen Klasse, so die stellvertretende Schulleiterin in ihren Abschlussworten. Nach einer Zugabe der Band waren alle Anwesenden noch herzlich eingeladen, in der herbstlich geschmückten Aula gemütlich beisammen zu sitzen und ins Gespräch zu kommen.

Mehr Bilder finden sich in der Fotogalerie!

23.09.09