Schulsanitäter einsatzbereit

Villingendorfer Schulsanitäter zeigen sich einsatzbereit

 Schulsanitäter einsatzbereit      Übergabe

An der Villingendorfer Grund- und Hauptschule mit Werkrealschule stehen neu ausgebildete Schulsanitäterinnen und –sanitäter einsatzbereit zur Verfügung. Die aus Schülerinnen und Schülern der Klassen 5 bis 9 bestehende Truppe wurde im ersten Schulhalbjahr in Erster Hilfe ausgebildet und ist seitdem im Schulalltag für die Erstversorgung von Verletzten zuständig.  Betreut werden die Sanitäterinnen und Sanitäter von den Lehrern Friedrich Haag, der selbst einen Lehrgang zum Ausbilder in Pfalzgrafenweiler absolviert, und Annette Hube.

Bei weiteren Fragen findet der Villingendorfer Schulsanitätsdienst Unterstützung bei Sven Lotze vom DRK Rottweil. Neben regelmäßigen Trainingseinheiten gehören allerdings auch eine entsprechende Ausrüstung zur erfolgreichen Ausführung des Schulsanitätsdienstes.

Dazu stiftete die Rottweiler AOK eine Erste-Hilfe-Tasche, die von Michael Banholzer offiziell überreicht wurde. Mit Tasche, Handy und vom Deutschen Roten Kreuz gespendeten Kälteschutzdecken stehen die täglich wechselnden Teams nun abrufbereit zur Verfügung.

Am 4. Juli 2009 steht dann auch schon das nächste Ereignis an, wenn die Schulsanitäterinnen und –sanitäter am Schulsanitätstag in Überlingen am Bodensee teilnehmen und dort ihr Können an verschiedenen Stationen unter Beweis stellen dürfen.

 

Übergabe
  

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
1°C
Luftdruck: 1026 hPa
Niederschlag: 1 mm
Windrichtung: WSW
Geschwindigkeit: 17 km/h
Morgen
3°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2023 GWRS Villingendorf.