Schuhgeschichten

     Klasse 7 schreibt Schuhgeschichten    

 Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7 zeichnen und schreiben im Rahmen der Lektüre "Löcher - Die Geheimnisse von Green Lake" Schuhe.

Eine Kooperation von Frau Richter (MSG) und Herrn Kropp-Kurta (Deutsch)

Sabines Schuh

Der merkwürdige Schuh 

Ich habe diesen Schuh abgezeichnet, weil dieser Schuh bequem ist und mir die Farbe rosa sehr gut gefällt. Es ist kein Stiefel, es ist ein Halbschuh. Der Schuh ist so besonders, weil ich den ganzen Sommer wenn ich raus ging ihn anzog, und weil er bequem ist. Und immer wenn ich mit dem Schuh Fußball spielte, ist er mir vom Fuß gefallen. An einem Tag bin ich nach Hause gelaufen, dann ist mir mein Schuh am rechten Fuß weggefallen und ich bin in eine Pfütze gelaufen! Ich rätselte, wieso mir der Schuh immer vom Fuß fällt. Er war nicht zu groß und nicht zu klein. An einem Montagmorgen wollte ich diese Schuhe in die Schule anziehen doch auf einmal waren sie weg. Mir ist eingefallen, dass ich ihn meiner Cousine verliehen hatte. Ich zog einen anderen Schuh an, um in die Schule zu gehen. Als ich am Mittag zu meiner Cousine wollte war sie nicht da. Durch Zufall ist meine Cousine doch noch gekommen, sie sagte: „Weißt du das dein Schuh spricht?“ Ich schaute sie erstaunt an. "Das ist ein Scherz", dachte ich. Tatsächlich! Der Schuh sagte: "Hallo, mein Name ist Schlumppfie!" Er lernte mehr Sätze, jetzt kann er schon eine Menge sagen. Und sie hat mir die Schuhe wieder gegeben. Ich ging nach Hause und fragte ihn, ob er noch mehr machen kann. Er sagte: „Ich kann dir die Schuhe selbstständig an- und ausziehen.“ Deswegen ist er mir immer vom Fuß gefallen. Also  berichtete ich alles meiner Mutter. Sie war auch so erstaunt wie ich. Das war meine Fantasie-Schuh Geschichte.   

 P.S.: Das war mein Lieblingsschuh und er wollte nicht mehr von meinen Füßen.

 

 

Rahels Schuh

Mein Schuh ist schwarz und hat an beiden SeitenDünne Weise streifen vorne am Schuh ist ein kleines Markenzeichen .Er hat schwarze Schnürsenkel und an der Schuhzunge ist noch mal ein kleines Markenzeichen am rechten Schuh sind zwei Farbkleckse einer ist rot und der andere ist grün ich hab mit diesen Schuhen schon so manche Sachen überstanden. Eines Tages als ich von der schule nach hause laufen wollte dachte ich mir warum laufe ich nicht mal am Bach entlang und nach kurzem überlegen lief ich über die Wiese zum Bach rechts und links vom Bach waren so kleine Kieselsteine. Im Bach waren ein paar Wasserpflanzen sie blühten schon und ich freute mich über die schöne Blühte. Ich wollte mir die Blühte von nahem anschauen und ich lief vorsichtig herunter zum Wasser. Plötzlich rutschte ich auf den Kieselsteinen aus und schwup war mein ganzer Schuh nass und dreckig. Ich lief weiter nach hause und daheim angekommen stellte ich die Schuhe gleich in den Schuhschrank so das meine Mutter nichts von den dreckigen Schuhen mitbekam ich lief in die Küche und sah auf dem Tisch ein Zettel darauf stand ich bin einkaufen Mama. Ich las den zettel’ und machte es mir vor dem Fernseher gemütlich. Nach einer halben stunde später kam meine Mutter nach hause sie stellte ihre Schuhe in den Schuhschrank und da sah sie meine dreckigen Schuhe. Sie rief mich und ich bekam mächtig ärger. Putz sofort deine Schuhe sagte meine Mutter, ja bleib cremig immer schön locker bleiben mach kein Drama ich putz meine Schuhe nach dem Film OK sagte ich. OK aber dann schiebst du es nicht wieder auf sagte meine Mutter. Im Schuhschrank brach einen streit aus wie siehst du den aus schrie ein Turnschuh namens Flitzer. Igitt voller schmutz und Dreck sprach ein Gummistiefel. Ich war eben draußen da wird man eben dreckig, sagte mein Schuh. Aber du bist mehr als dreckig sagte ein anderes paar Schuhe. Ich bin naher so sauber wie nie erwiderte mein Schuh. Ich bin hier der schönste Schuh da kannst du so sauber sein wie du willst sagte ein paar Schuhe die meiner Schwester gehören. Gar nicht war ich bin viel besonderer als du ich werde an Hochzeiten getragen sagten die Schuhe von meiner Oma. Der Film war gerade zu ende da sagte meine Mutter gleich ab an die Schuhe. Ja, ja ich putz ja schon ich holte meine Schuhe aus dem Schuhschrank und fing an sie zu putzen. Nach einer viertel stunde war ich endlich fertig mit Schuhe putzen. Ich war sehr erleichtert ich stellte sie wieder in den Schuhschrank und ging in mein Zimmer. Zurück im Schuhschrank. Alle Schuhe guckten meinen Schuh an und keiner traute sich etwas zu sagen so wurde mein Schuh doch noch sauber und schön.   
Serifes Schuh
               

Fionas Schuh  

Ich erzähle euch über meinen Lieblingsschuh denn ich sehr gerne trage. Er ist Schwarz mit Weiß und sehr, sehr, sehr Bequem. Ich ziehe ihn am meisten in der Schule an. Aber auch bei anderen Orten trage ich sie gerne. Eines Tages passierte etwas, mein Schuh lief nicht dahin wo ich wollte sondern dahin wo er wollte. Mein Schuh lief nach Rottweil obwohl ich in die Schule wollte, dann gingen sie nach Schramberg doch ich wollte nach Hause. Der Schuh lief einfach nur dorthin wo er wollte, aber er brachte mich nicht nach Hause. Ich zog die Schuhe einfach aus weil ich endlich nach Hause wollte. Ich ging dann ohne Schuhe nach Hause aber ich hielt sie in der Hand. Aber als ich Zuhause war weckte mich meine Mutter und ich merkte das alles nur ein Traum war.

 

 Martins Schuh

 

"My  Schuh"  

Ich finde mein Schuh am besten, weil er auch teuer war und am besten aussieht und der coolste ist und noch was: der Schuh ist ein magischer Schuh! Er ist mein Glücksschuh, Als ich in noch nicht hatte,  war ich noch ein Mitläufer und immer das Opfer, aber als ich die besten und teuersten Schuhe in der Stadt hatte, haben alle mich immer bewundert und ich habe mich immer cool gefühlt. Einmal wurden  sie mir geklaut, als ich Sport hatte Ich habe sie ausgezogen und meine Turnschuhe angezogen, aber als ich wieder aus hatte waren sie weg!Ich musste sogar weinen, aber nach zwei Wochen hatte ich sie wieder. Meine Freunde wollten mir einen Streich spielen.  Im Urlaub war ich mit meinem Vater im  Park. Da war zufällig ein  Weitsprung-Wettbewerb.  Es waren viele, die da mitmachten. Ich durfte auch mitmachen.  Ich war schon bei den drei Besten. Ich wurde der erste und ich habe eine Reise nach  Brasilien  für  eine Woche  bekommen. Ich bin gleich am nächsten  Tag  los  gefahren.  Ich war schon in 10 stunden da.  Danach ging ich zu meinem Hotel. Ich hatte mich schon in ein paar Tage eingelebt. Ich war da schon vier Tage da, als ich einen Jungen kennenlernte.  Er war Läufer und ich habe einmal mit ihm trainiert. Er hat gesagt, dass gut bin. Deshalb hat er mich eingetragen, das ich man beim Lauf mitmachen kann.  Ich habe jeden Tag geübt und auch auch gewonnen. Ich wurde einer von den Weltbesten!

 

Matzes Schuh

 
  Der  Fantastische Schuh

Mein Schuh ist für mich  was besonderes da es ein Kickschuh ist und ich mag halt Fußball zu spielen mein Kickschuh ist ein toller Schuh er sieht gut aus und es ist voll bequem zum Fußball spielen es ist ein Adidas Kickschuh ein F 10 blau mit hellgrünen streifen als ich ihn das erste mal sah wusste ich sofort das das mein Kickschuh ist. Nachdem ich den Schuh gekauft hatte zog ich ihn an und spielte gleich mit ihm er war einfach der Hammer nach ungefähr ein paar tage fangte ich an in Herrenzimmern ins Training zu gehen es hatte so viel spaß gemacht mit ihm zu spielen das ich fast jeden tag zum Fußball spielen zum Fußballplatz gegangen bin und habe geübt zu schießen, triebeln  meine sportlichen Leistungen um eins verbessert  und nach einer weile von spiel zu spiel fragte mich einer der Trainer von Stuttgart ob ich Lust hätte zu spielen bei ihm im Training und ich  sagte sofort JA nur meine Eltern hatte es aufgeregt das man mich zum Training eine stunde zu fahren müssen da wir ungefähr eine Stunde von Stuttgart entfernt wohnen aber mich entressierte es nicht was meine Eltern sagten bloß was mein Trainer und meine Fans sagten dass war für mich wichtig. Und nach einer weile wurde ich richtig Behrümt doch ich hatte nicht immer glück langsam wurden mir die Schuhe zu klein und meine Leistungen wurden immer schlechter bis die Schuhe zu klein und meine Leistung wurden immer schlechter bis ich bei Stuttgart gefeuert wurde. Ich wusste nicht ob ich mir neue Kickschuhe kaufen sollte irgendwie hatte ich überhaupt keine Lust mehr Fußball zu spielen mir war langweilig und ich lief an ein paar Läden vorbei da sah ich es ein paar richtig schöne Boxhandschuhe ich lief in den laden und probierte sie ahn sie Pasten genau und ab den heutigen tag fing ich an nach Rottweil in den Boxverein zu gehen.    

Olesjas Schuh
Mein Schuh  Der Schuh ist weiß und bequem, er hat kleine Steinchen an den Seiten und eine Schrift. Er ist aus Leder und innen aus Stoff. Die Größe ist 38. Den kann man überall anziehen.  Meine Geschichte Eines Tages standen ein paar Schuhe vor meiner Haustür. Ich nahm sie und schmiss sie weg. Doch am nächsten Tag standen sie wieder vor der Tür ich schrie ,, Was wollt ihr von mir ???’’ , die Schuhe sagten ,,Nimm uns !!’’ , ich schaute ganz geschockt, denn ich musste ja nicht dass Schuhe reden können. Also nahm ich die Schuhe und ging zum Bus, ich fuhr nach Rottweil und schmiss die Schuhe in die alt Kleidersammlung, dann fuhr ich nach Hause. Paar Tage später hörte ich ein leises kichern in meinem Schuhschrank. Ich machte ihn auf und ich sah die 2 Schuhe in meinem Schrank die da sitzen und Kaffe getrunken haben. Ich fragte sie ,,Hallo was soll dass??’’, sie sagten nur ,,Kaffeekränzchen!!’’ Ich wusste nicht was ich sagen sollt ich sagte nur ,,Last mich endlich in Ruhe ihr kleinen nervigen Zicken!!’’ , sie gingen beleidigt weg und ich fühlte mich schlecht. Also ging ich man nächsten Tag in Deichmann und kaufte sie mir, seit dem hab ich immer 2 nervige Zicken bei mir.
Vanessas Schuh

Der tanzende Schuh

 Mein Schuh kann so einige Geschichten von sich erzählen. Er war zum Beispiel bei der Stürmung von Troja dabei. Er meinte dass es in dem Pferd nicht gerade bequem war und laut war es noch dazu. Doch die beste Geschichte, wo er mir erzählt hat, spiele sich bei den Hippies ab.  

Es war ein Freitagmorgen mein Schuh war an den Füßen von dem Hippie Rockstar Rocky die Sock. Er hatte krauses Haar und immer eine Kette mit einem Peacezeichen um den Hals hängen. Ein buntes Hemd war sein markezeichen sowie die Schlaghose und die meine Schrillen Schuhe. Es war kurz vor einem Auftritt. Mein Schuh war so aufgeregt dass seine Schnürsenkel zitterten. Er versuchte sich ab zu regen indem er anfing zu steppen. Doch dieser Tanzstiel gefiel dem Rockstar gar nicht. Schließlich  ist ein Stepptanz nichts für einen Rocker. Das merkte mein Schuh auch und änderte den Tanzstil. Der Sänger der Band kam tanzend auf die Bühne. Als mein Schuh die ganze Menschenmenge sah fing er an wie wild zu tanzen. Den Rocker auf dem Feld gefiel der Tanzstil und tanzten Kurzerhand mit. Nun bewegte sich Tausende von Rocker wie der Sänger, und tanzten zur Smoke on teh walter“. So wurde der Star und mein Schuh Weltberühmt.

 

Philipps Schuh

 Der Schuh der schon einmal brannte 

Ich erzähle euch die Geschichte über meine Schuh. Mein Schuh ist schwarz und von Nike. Ich habe diesen Schuh ausgesucht weil er mich an etwas erinnert, was einmal passiert ist. Es passierte vorletztes Jahr am ersten Tag nach den Sommerferien. Nach der Schule kam mein Freund zu mir und wir gingen raus. Dort bastelten wir einen Molotowcocktail, weil uns langweilig war. Wir zündeten ihn auf einem Feldweg  an und schon brannte er. Plötzlich sagte mein Freund mach ihn aus und ich verstand: „tritt ihn aus“. Ich trat darauf und schon brannte mein Schuh und die Hose und der Fuß. Ich zog meine Hose aus und es hörte auf zu brennen. Mein Freund fuhr mit dem Mofa heim und holte meine Mutter. Sie fuhr mit mir dann ins Krankenhaus wo ich fast vier Wochen war. Heute habe ich diesen Schuh immer noch als Erinnerung an das was an diesem Tag geschah.

 


Jans Schuh
Hallo erstmal em.. dieser Schuh ist so besonderst weil ich ihn besonders finde, es ist mein Basketballschuh. Ich spielte in Rottweil und ich habe mit diesem Schuh schon viele Spiele gewonnen; die Farbe ist weiß-blau,die Marke ist Rebock, Schuhgröße 45 aber ich habe aufgehört zu spielen daher liegt und gammelt er in meinem Zimmer. Ich kann ihn ja auch nicht mehr anziehen, weil er mir viel zu klein ist.

 
Stefanos Schuh

Mein Lieblingsschuh ist von der Marke Johnny Barner und Schuhgröße 41.Ich mag mein Schuh weil ich durfte ihn mir aus dem EMP kaufen.Der Schuh ist grau Schwarz und hat einen Silbernen Pfeil. Der Schuh hat 60,00 € gekostet und ich habe ihn mir selber gekauft. Der Schuh gefällt mir weil er die Farbe hat die mir gefällt. Der EMP ist ein Merchandiseladen für Rocker.
Lukas Schuh

Mein Lieblingsschuh

 Ich erzähle euch über meinen Lieblingsschuh denn ich sehr gerne trage. Der Schuh ist deswegen ein besonderer Schuh, weil es ein besonderer Schuh ist und ab und zu trage. Die schwarze Vorderseite gefällt mir am besten wegen den weißen Streifen die quer durch die Forderseite verlaufen. Er kommt aus dem laden My Schuhs. Was ich daran gut finde ist das er sehr bequem. Mit im kann ich weite strecken laufen und rennen. Als ich in kaufte und in dann anzog bekam ich auf einmal Energie und wollte sofort los rennen ich brauchte kraft um es zu hindern das ich renne. Ich war voll gut beim Fußballspielen, turnen, rennen und vieles mehr.

 
Moritz Schuh
Der Schuh ist deswegen ein besonderer Schuh, weil es ein besonderer Schuh ist und mindestens  5mal in der Woche getragen wird. Die Blaue Vorderseite gefällt mir am besten wegen den weiße Streifen die quer durch die Forderseite verlaufen. Der ganze Schuh ist in der Grundfarbe Blauweiß und von der Marke Adidas. Es ist ein sehr neuer Schuh. Er hat weiße Schnursenkel mit ein bisschen Silber. Er hat allerdings auch noch blauweiße Fußballstollen, weil es nämlich ein Fußballschuh ist. Es ist auch noch ein besonderer Schuh weil er ziemlich bequem ist und ich mit ihm sehr gut Fußball sielen kann. Er ist aus dem Material Leder, Gummi und Blastick ist. Er hat eine große Zunge die man mit einem blauen Gummiband zwischen den Stollen an der Unterseite des Schuhs befestigen Kann. Er hat eine Blauschwarze Fussolle auf den man den Schuh aufsetzt und mit einem weißen Adidaszeichen gekennzeichnet ist. Er ist in der Schuhgröße 45 gebaut. Der Schuh ist noch nicht so alt aber ich habe ihn schon einige Stunden getragen z.B. Im Training oder in Fußballspielen. Der Schuh hat im Training wie auch im Spiel schon ziemlich viele mal den Ball berührt haben. Dieser Schuh hat immer im Training oder im Spiel seine Wirkung. Dieser Schuh hat immer eine faszinierende Geschichte. Immer im Training oder im Spiel schmutzig wird. Es ist immer schwierig die Schuhe zu Putzen den der Treck hat sich ziemlich fest angefressen. Als erstes dürfen ein heißes Bad zu einweichen nehmen dürfen. Als zweites wird er mit einer Bürste geputzt werden. Diese taucht immer und immer wieder bei diesem Fußballschuh.

 

 

 

 

 

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
8°C
Luftdruck: 1006 hPa
Niederschlag: 3 mm
Windrichtung: WNW
Geschwindigkeit: 7 km/h
Morgen
14°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.