Zirkusvorstellung für die Kindergärten

Ganztagesschule Villingendorf

Schüler der Ganztagesbetreuung verwandeln Betreuungsraum in Zirkusmanege

Zirkusvorstellung für die Kindergärten

   

Die Schüler der Ganztagesbetreuung in der Schule in Villingendorf befassten sich in den letzten Wochen mit dem Thema Zirkus. Mit viel Engagement wurde trainiert, geprobt und einstudiert, so dass in der vergangenen Woche die neuen Erstklässler der beiden Villingendorfer Kindergärten zur Aufführung eingeladen werden konnten.

Als Lola und Lilli Luftikuss, Tanzgruppe Tutti Colori, Zauberer, Akrobaten, Zirkuskapelle, Jongleure und Clowns verzauberten die Schüler als Zirkus Mondolino ihr junges Publikum. Verköstigt wurden die Kindergartenkinder, wie es sich für einen Zirkus gehört mit frischem Pop Corn.Ziel des Projektes war es, im Rahmen der Kooperation von Kindergarten und Schule, den zukünftigen Schülern die Ganztagesbetreuung vorzustellen.Die Mitwirkenden selbst konnten  in der Vorbereitungszeit ihre persönlichen Fähigkeiten in dem Bereich der Grob- und Feinmotorik, der sprachlichen Kompetenz  und des repräsentativen Auftretens verbessern. Ganz nebenbei wurde der Zusammenhalt der Gruppe und die Eigenverantwortlichkeit gefördert.

Mehr dazu in der Fotogalerie!



 

 

 

 

 


 



 

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
11°C
Luftdruck: 1017 hPa
Niederschlag: 5 mm
Windrichtung: WSW
Geschwindigkeit: 20 km/h
Morgen
18°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.