Skip to main content

Zirkusvorstellung für die Kindergärten

Ganztagesschule Villingendorf

Schüler der Ganztagesbetreuung verwandeln Betreuungsraum in Zirkusmanege

Zirkusvorstellung für die Kindergärten

   

Die Schüler der Ganztagesbetreuung in der Schule in Villingendorf befassten sich in den letzten Wochen mit dem Thema Zirkus. Mit viel Engagement wurde trainiert, geprobt und einstudiert, so dass in der vergangenen Woche die neuen Erstklässler der beiden Villingendorfer Kindergärten zur Aufführung eingeladen werden konnten.

Als Lola und Lilli Luftikuss, Tanzgruppe Tutti Colori, Zauberer, Akrobaten, Zirkuskapelle, Jongleure und Clowns verzauberten die Schüler als Zirkus Mondolino ihr junges Publikum. Verköstigt wurden die Kindergartenkinder, wie es sich für einen Zirkus gehört mit frischem Pop Corn.Ziel des Projektes war es, im Rahmen der Kooperation von Kindergarten und Schule, den zukünftigen Schülern die Ganztagesbetreuung vorzustellen.Die Mitwirkenden selbst konnten  in der Vorbereitungszeit ihre persönlichen Fähigkeiten in dem Bereich der Grob- und Feinmotorik, der sprachlichen Kompetenz  und des repräsentativen Auftretens verbessern. Ganz nebenbei wurde der Zusammenhalt der Gruppe und die Eigenverantwortlichkeit gefördert.

Mehr dazu in der Fotogalerie!