Medienkonsum und seine potentiellen Gefahren

Heinrich Bettinger informierte 

Elternforum Schule Villingendorf

Elterninformation zum Thema

„Medienkonsum und seine potentiellen Gefahren“

 

 Polizei informiert Villingendorfer Eltern über Mediennutzung des Nachwuchses

 Handy, Internet, Chatroom, etc. sind Dinge, die aus dem Alltag vieler Jugendlicher und mancher Kinder nicht mehr wegzudenken sind. Umso wichtiger ist es, nicht nur über den Nutzen dieser Medien, sondern auch über die damit verbundenen Gefahren ausreichend informiert zu sein. Aus diesem Grund lud die GHWRS im Rahmen ihres Elternforums zu einer  Informationsveranstaltung mit dem Thema „Medienkonsum und seine potentiellen Gefahren“ ein.Vor interessierten Eltern erläuterte Heinrich Bettinger von der Polizeidienststelle Trossingen nicht nur zahlreiche Begriffe aus der Welt des world wide web, sondern klärte die Zuhörer auch ausführlich über die damit verbundenen Gefahren für Kinder und Jugendliche auf. Darüber hinaus wurden den Eltern Tipps für den verantwortungsbewussten Umgang mit den Medien Handy und Internet mit auf den Weg gegeben.Erstaunt über die Informationen traten die Eltern nach diesem gelungenen Vortrag ihren Heimweg an.

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
8°C
Luftdruck: 1015 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: WSW
Geschwindigkeit: 6 km/h
Morgen
13°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.