Villingendorfer Mädchen finden ihre Stärken

   Stärkung des Selbstbewusstseins  

Villingendorfer Mädchen finden ihre Stärken

Schülerinnen der Klassen 5 bis 8 nahmen an einem Persönlichkeitstraining statt.

Die persönlichen Stärken finden fördern – darum ging es beim Training für junge Mädchen, das von der AOK-Mitarbeiterin Sabine Fröchte -Mink am Montag in der Villingendorfer GHWRS durchgeführt wurde.
 

Mit großem Interesse und ebenso großer Begeisterung nahmen 15 Schülerinnen der Klassen 5 bis 8 an einem Training zur Stärkung der Persönlichkeit und des Selbstbewusstseins teil. Da starke und selbstbewusste Mädchen ihre Fähigkeiten besser einschätzen können und souveräner auftreten, lernten die Teilnehmerinnen nicht nur, wie sie ihr Selbstbewusstsein stärken können, sondern auch das bessere Einschätzen kritischer Situationen und das vorausschauende Handeln. In Rollenspielen und Gesprächsrunden wurde erarbeitet, wie man sich auch verbal behaupten kann. Darüber hinaus wurden auch Selbstverteidigungstechniken geübt, um in gefährlichen Situationen angemessen reagieren zu können.

 

 

 

 

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
1°C
Luftdruck: 1020 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: NNW
Geschwindigkeit: 6 km/h
Morgen
3°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.