Skip to main content

Villingendorfer Mädchen finden ihre Stärken

   Stärkung des Selbstbewusstseins  

Villingendorfer Mädchen finden ihre Stärken

Schülerinnen der Klassen 5 bis 8 nahmen an einem Persönlichkeitstraining statt.

Die persönlichen Stärken finden fördern – darum ging es beim Training für junge Mädchen, das von der AOK-Mitarbeiterin Sabine Fröchte -Mink am Montag in der Villingendorfer GHWRS durchgeführt wurde.
 

Mit großem Interesse und ebenso großer Begeisterung nahmen 15 Schülerinnen der Klassen 5 bis 8 an einem Training zur Stärkung der Persönlichkeit und des Selbstbewusstseins teil. Da starke und selbstbewusste Mädchen ihre Fähigkeiten besser einschätzen können und souveräner auftreten, lernten die Teilnehmerinnen nicht nur, wie sie ihr Selbstbewusstsein stärken können, sondern auch das bessere Einschätzen kritischer Situationen und das vorausschauende Handeln. In Rollenspielen und Gesprächsrunden wurde erarbeitet, wie man sich auch verbal behaupten kann. Darüber hinaus wurden auch Selbstverteidigungstechniken geübt, um in gefährlichen Situationen angemessen reagieren zu können.