Projekt Fliesenmosaik der Welt abgeschlossen

Das themenorientierte Projekt "Installation eines Fliesenmosaiks der sieben Kontinente" ist abgeschlossen

Fliesenmosaik

Das gesamte Schuljahr 2008/09 arbeiteten die Siebt- und Achtklässler sowei während der Kunstprojektwoche eine gemischte Gruppe an diesem ambitionierten Projekt. Mittels eines Projektors wurden die Umrisse der sieben Kontinente an die triste graue Wand zwischen den Schulgebäuden geworfen. Unmengen von bunten Fliesen wurden zertrümmert und neu zu politischen Landkarten formiert. Es wurde geklebt, verfugt und auch ein wenig "gesauigelt". Aber das Endergebnis kann sich wahrlich sehen lassen.

Ein großes Lob an alle beteiligten Schülerinnen und Schüler. Besonderer Dank geht an das Fliesenstudio Kossendey in Zimmern o.R. und Fliesenfachgeschäft Bantle in Villingendorf für die freundliche Spende von Restfliesen sowie Hausmeister Werner Bantle für seine Unterstützung und Geduld.

Bilder des Projektes finden sich hier!

Rainer Kropp-Kurta
25.07.09

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
2°C
Luftdruck: 1024 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: NO
Geschwindigkeit: 11 km/h
Morgen
3°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.