Kobna Anan

Für die meisten von uns ist Afrika ein Kontinent, der durch Hunger und Dürre gekennzeichnet ist. Aber Afrika hat auch ein anderes Gesicht: das Gesicht eines Kontinents, der uns mit seiner Kultur anspricht, der uns mit seiner Vielfalt des künstlerischen Ausdrucks zu faszinieren vermag.

Kobna Anan verkörpert dieses positive Bild Afrikas. In seinen Darbietungen gelingt es ihm, das Leben im afrikanischen Dorf für uns unmittelbar erlebbar zu machen.

Wer ist Kobna Anan?

Kobna Anan ist ein freischaffender Künstler und ehrenamtlicher Kulturbotschafter aus Ghana, Westafrika. Er studierte Schauspielkunst und Theaterwissenschaft in England und Deutschland. Nach und nach verwirklichte er die Idee, seine afrikanische Heimat, ihre Kultur, ihre Sitten und Gebräuche in künstlerischer Form dem Publikum in Europa näherzubringen.

Kobna Anan lädt uns im Rahmen des Festivals am 11. Juli 2009 ein, ihm auf seine lehrreiche und faszinierende Reise in ein afrikanisches Dorf zu folgen.

Seine Gegenwart und seine Arbeit bieten Gelegenheit, mit allen Sinnen Elemente der Kultur und Lebensweise Afrikas kennenzulernen und nachzuvollziehen - einen Blick in eine fremde Welt zu werfen.

Herr Anan wird die Festival-Besucher mit köstlichem "Joloff" verwöhnen und Kunsthandwerk aus seiner Heimat Ghana zum Kauf anbieten. Sicherlich habe Sie dabei die Gelegenheit, eine faszinierende Persönlichkeit näher kennenzulernen.

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
1°C
Luftdruck: 1026 hPa
Niederschlag: 1 mm
Windrichtung: WSW
Geschwindigkeit: 17 km/h
Morgen
3°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2023 GWRS Villingendorf.