Segeln Tag 3

img 20220713 wa0050Auch der dritte Tag war genauso ereignisreich wie die Tage davor. Am Morgen wurde wie auch zuvor gut gefrühstückt. Danach gab es erst Mal ein bisschen Freizeit. Danach wurde die gesamte Gruppe sportlich. Wir haben uns Fahrräder und Tandems ausgeliehen und machten eine kleine Inselrundfahrt auf Ameland. Es wurde viel getreten und die wunderschöne Landschaft genossen. Unfälle hab es so gut wie keine trotz der Schwierigkeit des Tandem-fahrens. Wir hatten wahre Tandem Profis an Bord!

Die Landschaft war wunderschön, zwar etwas buckelig und es ging immer hoch und runter, aber zum Glück war es nicht zu heiß. Am Strand angekommen genossen erstmal alle den weichen Sand und die vielen Muscheln. Wirklich im Wasser war die Klasse 9b nicht aber der Sand war auch toll! Die Fahrt zurück wurde auch genossen trotz des vielen Gegenverkehrs von anderen Touristen.

Am Schiff wieder angekommen hatte sich die nächste Gruppe ins Zeug gelegt um zu kochen. Wie dir Tage zuvor haben sich alle gegenseitig geholfen. Die andere Hälfte die nicht gekocht hatte, musste sich mit Joghurt eincremen wegen dem schlimmen Sonnenbrand, der Endstand weil die Sonne durch den vielen Wind nicht bemerkt wurde. Nach dem Abendessen war wieder Freizeit angesagt. Am Anfang des Schiffes ist ein Netz in welches sich immer drei Kinder rein legen durften. Ein kleiner Tipp zwischendurch, wenn man in einem Netz über Wasser liegt und nichts mitten drin ist, dann könnte das eine sehr nasse Angelegenheit werden....

Als die Trocknung gelang, spielte die Gruppe zusammen Werwölfe, was allen Spaß gemacht hat. Am Spätabend haben wir Mitten im Wattenmeer geankert um dort zu schlafen. Ein paar Abenteurer übernachteten wieder über Deck, wobei sich wieder alle abfroren weil es so kalt war. Die Inselrundfahrt und den Tag am Strand hat die Gruppe bewegt und so ging auch ein ziemlich actionreicher Tag vorbei.

von Lotta Brenner

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
8°C
Luftdruck: 1015 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: WSW
Geschwindigkeit: 6 km/h
Morgen
13°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.