Logbucheintrag 2 der "Antonia"

IMG 20220712 WA0029Nach Aufstehen und Frühstück ging es los mit Segeln. Wir führen an Sandbänken mit Seehunden vorbei. Danach ließen wir uns "trockenfallen" und erkundigten das Watt. Da gab es viele Krebse, Muscheln und Quallen. Einige von uns haben gebadet.

Als die Flut kam segelten wir wieder. Wir haben viele neue Begriffe gelernt: z.B. Backbord, steuerbord, wenden, halsen, Jakobsleiter, Niederholer, Tau, Bug, Heck, 8-8-9-Knoten.

Erst um 22.30 erreichten wir Ameland.

von Emily, Robin, Cezar und Manuel

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
1°C
Luftdruck: 1020 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: NNW
Geschwindigkeit: 6 km/h
Morgen
3°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.