Segeln Tag 1 Klasse 9b auf der "Lotus"

img 20220712 093605img 20220711 194823Zum angemessenen Start haben wir erstmal das Wattenmeer begrüßt, indem ein Kissen rein geflogen ist. Nach einer erfolgreichen Rettung mit einer Palette, wurde das ganze Gepäck in einer Reihe auf das Boot „Lotus“ gebracht. Als das Boot anfing zu fahren, sind alle auf der Mitte des Decks von dem Meer begeistert.

Nach der Abfahrt vergehen ungefähr vier Stunden in denen wir auf den Hafen von Ost-Vliehland ansteuerten. Auf der Fahrt bekommen verschiedene Kinder Dinge, die sie machen müssen, wie Seile ziehen oder Schalter drehen. Natürlich dürfen aber auch manche die Fahrt genießen. Die Fahrt ist mit vielen Wellen und ein bisschen stürmisch, trotzdem ist keiner der Segler über der Reling.

Angekommen sind trotzdem alle froh, wieder an Land zu kommen. An Land stehen mehrere Stunden, die frei gestaltet werden, zur Verfügung. Viele gehen an den Strand, wo das nächste Dilemma wartet. Auf dem Weg zum Strand kommen mehrere Hunde entgegen, die auf die Gruppe zusteuern. In der Gruppe gibt es eine Hunde-Phobiekerin, weshalb die gesamte Gruppe zusammen versucht, alle zusammen an den Strand zukommen. Zum Glück gelang auch das, weshalb alle zusammen den weichen Strand genossen und Muscheln sammelten.

img 20220712 095411Selbst im Wattenmeer ist die Freude groß und so genoss jeder seinen ersten Tag. Selbst am Abend ist voller Trubel angesagt. Erst wurde zusammen gegessen, wobei sich mehr Menschen beim Kochen einmischten als die, die eigentlich kochen müssten. Doch auch der Reis mit Soße gelingt und allen schmeckt es sehr gut. Am Abend wird noch fleißig Holz gesammelt, um ein Lagerfeuer zu machen. Um den Abend ausklingen zu lassen, versuchten einige an Deck zu schlafen. Kleiner Spoiler im Voraus: am nächsten Morgen war noch einer an Deck, der Rest ist mitten in der Nacht runter gegangen. Wir sind gespannt, was uns die nächsten Tage bringen wird.

von Lotta Brenner

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
8°C
Luftdruck: 1006 hPa
Niederschlag: 7 mm
Windrichtung: WSW
Geschwindigkeit: 19 km/h
Morgen
11°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.