Besuch bei der Feuerwehr

Feuer und Flamme

13Die letzten Wochen beschäftigte sich die Klassenstufe 3 mit dem Thema Feuer. Dabei thematisierten sie das richtige Verhalten im Brandfall und wie verschiedene Brände zu löschen sind. Bei spannenden Experimenten wurden auch unterschiedliche Materialien auf ihre Feuerfestigkeit überprüft.

Zum Abschluss der Einheit begrüßte Kommandant Robert Flaig gemeinsam mit Wolfgang Flinsbach die Drittklässler im Feuerwehrhaus. 

Gemeinsam begutachteten sie die vollständige Ausrüstung der Feuerwehrleute und erkundeten die unterschiedlichen Feuerwehrfahrzeuge.

Einige Kinder durften sich dann mit der kompletten Ausrüstung - auch Atemschutzgerät und Sauerstoffflasche - einkleiden.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Robert Flaig und Wolfgang Flinsbach für diesen tollen und anschaulichen Einblick in die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr.

 

 

2

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
8°C
Luftdruck: 1006 hPa
Niederschlag: 3 mm
Windrichtung: OSO
Geschwindigkeit: 6 km/h
Morgen
13°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.