Hoher Spendenbetrag geht in die Flutgebiete

Projektteam der GWRS Villingendorf dankt allen Unterstützern

Unbenannte Anlage 00016Zur Auflösung des Projektkontos wurde eine Delegation des Schülerteams durch Regina Haag in einer Villingendorfer Bankfiliale empfangen. Knapp 1.400 Euro waren seit Oktober auf das Spendenkonto eingegangen und wurden nun vollständig an eine Hilfsorganisation überwiesen. Die Jugendlichen hatten zuvor im Rahmen eines Unterrichtsprojekts, welches die Not der Menschen im Ahrtal thematisierte, zur finanziellen Unterstützung der Helfer vor Ort aufgerufen.

Lea Kellinger und Jana Becher sprachen im Namen der gesamten Schülergruppe allen Spenderinnen und Spendern ihren Dank aus. Obwohl die Aktion aufgrund der anhaltenden Pandemiesituation nur wenig beworben worden sei, dürfe man nun diese hohe Geldsumme weiterleiten. „Nachdem wir viel von den Nöten der Menschen erfahren haben, tut es gut, dass wir jetzt selbst etwas zur Linderung beitragen können“, freuten sich die beiden Abschlussschülerinnen. Besonders der Besuch zweier Helferinnen, die gleich mehrfach im Ahrtal aktiv waren, habe bei den Mitgliedern des Projektteams einen tiefen Eindruck hinterlassen. Gerne hätten sich die Jugendlichen auch selbst auf den Weg gemacht - über die beteiligten Lehrkräfte habe es bereits entsprechende Kontakte gegeben. Durch das Inkrafttreten der Corona-Warnstufe mussten solche Pläne aber zunächst auf Eis gelegt werden.

Bürgermeister Marcus Türk hatte die Spendenaktion des Projektteams als Schirmherr begleitet. Weil die Jugendlichen zudem ein kostenloses Sonderkonto einrichten durften, konnten die Spendengelder einfach verwaltet werden. Das Geld wurde nun einer Hilfsorganisation zur Verfügung gestellt, mit der die Schule bereits seit Jahren vertrauensvoll zusammenarbeitet und die seit dem Sommer im Ahrtal aktive Fluthilfe leistet.

 

 

 

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
8°C
Luftdruck: 1006 hPa
Niederschlag: 3 mm
Windrichtung: WNW
Geschwindigkeit: 7 km/h
Morgen
14°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.