„Aus Alt macht Neu“: Klasse 3b entdeckt das Upcycling

Im Rahmen des TOP „Müll und Recycling“ hatten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3b für ihre Homeschooling-Woche die Aufgabe, eine eigene Upcycling-Idee umzusetzen.

Upcycling Klasse 3b1

Dabei heraus kamen ganz tolle und kreative Produkte, die dann gegenseitig präsentiert wurden. Im Austausch wurde noch überlegt, wie die Zukunft des neuen(alten) Produkts aussehen könnte und wie man es evtl. noch optimieren könnte. Falls  in Zukunft also Interesse besteht an:

Upcycling Klasse 3b2

- Osterdekoration aus Klopapierrollen und Eierkartons

-Flugobjekten aus Milchtüten

- Vogelhäuschen aus Safttüten

- Hängeampeln aus kaputten Fußbällen

- Blumenvasen aus alten Gläsern

- Rasseln aus Kakaodosen

- Fernrohren aus Klopapierrollen/ alten Englischheften

- Glücksschweinen aus PET-Flaschen

- Handy-Verstärkern aus alter Pappe

- krakigen Stressbällen aus alten Socken

- Monsteraufbewahrung aus Papiertuchboxen

- Kissen, Taschen und Schminkpads aus altem Stoff

- Wunderwelten aus

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
8°C
Luftdruck: 1015 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: WSW
Geschwindigkeit: 6 km/h
Morgen
13°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.