Berufsorientierung im Homeschooling

Bäcker Elias Trockenbauer Santino

Die Klasse 8b erkundete im häuslichen Umfeld Berufsfelder. So erprobte jeder Achtklässler einen Beruf, mit einer passend ausgesuchten Lernaufgabe, in den eigenen vier Wänden.

 

Landwirt Timo
Restaurantfachmann John

Beim „Handwerk“ waren die Berufsbilder Bäcker, Zimmermann, Konditor und Trockenbauer vertreten. In der „Gastronomie“ setzten Köchin, ein Restaurantfachmann und eine Hotelfachfrau ihre Fähigkeiten ein. Zwei Schülerinnen erkundeten den häuslichen Wellnessbereich. Ein Landwirt musste sich um die Haltung seiner Hühner und auch um die Vermarktung der Eier kümmern. Die Tierpfleger übernahmen täglich die Verantwortung über Tauben, Hunde, Katzen und Hasen. Im Dienstleistungsbereich waren zwei Gebäudereiniger mit Dampfdruck unterwegs.

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
8°C
Luftdruck: 1015 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: WSW
Geschwindigkeit: 6 km/h
Morgen
13°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.