Kastaniensammelwettbewerb

Die Drittklässler sammelten auch in diesem Jahr insgesamt 9.476 Kastanien.

Das Ziel dieses Wettbewerbs ist es, die Drittklässler handelnd an den Zahlenraum 1.000 heranzuführen. Damit sich die Kinder eine so große Anzahl besser vorstellen können, wurden 1.000 Kastanien ganz anschaulich auf quadratische Bodenplatten auf dem Schulhof gelegt und abgezählt. Außerdem gilt es, die gesammelte Kastanienanzahl zu schätzen.

Kastanien 2020

Neben spaßigen Sammelmomenten an der frischen Luft und spannenden Stunden im Matheunterricht, profitierten an der Kastanienaktion aber auch andere: Die Kastanien wurden an den Jäger Ralf Hube übergeben und kommen nun den Tieren im Wald in Villingendorf und Umgebung als Winterfutter zu Gute.

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
8°C
Luftdruck: 1006 hPa
Niederschlag: 3 mm
Windrichtung: WNW
Geschwindigkeit: 7 km/h
Morgen
14°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.