Erste große Apfelernte der Apfelklasse 20/21

Foto 1Foto 2Dank vieler Spender in und um Villingendorf konnte die diesjährige Apfelklasse in ein ertragreiches Apfeljahr starten. In einer ersten Sammelaktion schüttelten, sammelten und verluden die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 6 die Äpfel auf dem Schulgelände der GWRS Villingendorf. Diese wurden von der Mosterei in Zimmern direkt zu 150 Liter frisch gepressten, naturtrüben Apfelsaft verarbeitet und in 5-Liter-Pakteten verpackt. Nach diesem erfolgreichen Auftakt freuen sich die Schülerinnen und Schüler schon auf viele weitere Sammelaktionen in den kommenden Schulwochen.

 

Foto 3Foto 4Der naturtrübe Apfelsaft kann direkt über die Schule oder über die Klassenlehrkräfte Sabine Gauß und Simon Schoch für 7,50 Euro erworben werden.

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
-0°C
Luftdruck: 1018 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: WSW
Geschwindigkeit: 6 km/h
Morgen
2°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.