Klasse 2 pflanzt Feuerbohnen an

20200701 094910Nachdem die Grundschüler endlich wieder regelmäßig in die Schule durften, konnte unser Projekt „Pflanzen ziehen und pflegen“ endlich starten. Jedes Kind durfte seine eigene Feuerbohne zunächst in einem Glas keimen sehen und die Kinder hatten viel Freude daran, das Wachstum jeden Tag zu beobachten und in ihren Bohnen-Heftchen zu dokumentieren.

20200707 110946  20200707 120145

Spannende Experimente zur Keimung und zum Wachstum wurden ebenfalls durchgeführt und genaustens beobachtet, so wurde beispielsweise eine Bohne in einem Glas im Schrank und eine weitere ohne Sauerstoff gepflanzt, um zu sehen, welche Bedingungen Pflanzen zum Keimen und Wachsen benötigen.

 

20200707 113517

Im Kunstunterricht gaben sich die Kinder die größte Mühe, ihre Tontöpfe schön zu bemalen, sodass die gewachsenen Bohnenpflanzen nach knapp zwei Wochen umgetopft und mit nach Hause genommen werden konnten. Die höchste Pflanze erreichte dabei sogar eine Höhe von 81 cm!

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
1°C
Luftdruck: 1026 hPa
Niederschlag: 1 mm
Windrichtung: WSW
Geschwindigkeit: 17 km/h
Morgen
3°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2023 GWRS Villingendorf.