Rückkehr der Viertklässler in den Präsenzunterricht

Die Klassenlehrerinnen Ines Hetzel und Birgit Storz sowie die gesamte Schulgemeinschaft freuen sich schon sehr: Ab kommenden Montag, 18.05.2020 dürfen die Viertklässler zurück in die Schule kommen.

Vor den Pfingstferien, im Zeitraum 18.05. bis 29.05.2020, gibt es gemäß den Vorgaben des Fahrplans für die weitere Öffnung des Schulbetriebs des Kultusministeriums und der Hygienehinweise einen reduzierten Stundenplan:

4a: 8.20 Uhr - 11.05 Uhr und 4b: 8.40 Uhr - 11.25 Uhr

Die Eltern werden darum gebeten, dass die Kinder pünktlich, aber nicht zu früh in die Schule geschickt werden, so dass es nicht zu Gruppenbildungen auf dem Schulhof kommt. Um unnötige Staus an den Garderoben zu vermeiden, wird in diesem Zeitraum auf das Tragen von Hausschuhen verzichtet und auch die Jacken werden über den Stuhl im Klassenzimmer gehängt. Jedem Kind sollte ein Vesper und Trinken mitgegeben werden, das am Platz eingenommen werden kann. Für die Schule ist keine Maskenpflicht vorgegeben. Die Kinder dürfen aber jederzeit auf freiwilliger Basis Masken tragen.

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
2°C
Luftdruck: 1024 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: NO
Geschwindigkeit: 11 km/h
Morgen
3°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.