Strom und Energie

Herr Merz Experiment   Herr Merz Vortrag

Die Klassenstufe 4 behandelt derzeit im Sachunterricht das Thema Strom und Energie. Als Experte kam dafür Sven Merz von der Energieagentur Rottweil in den Unterricht und hielt einen Vortrag mit kleinen Experimenten zum Thema Energie und Klimaschutz. Neben der Erarbeitung von Stromspartipps ging es auch um den Treibhauseffekt, verschiedene Energieformen und vieles mehr.

Schüler am Experimentieren mit der Glühlampe   Schüler geschlossener Stromkreis mit Propeller

Außerdem beschäftigten sich die Schüler und Schülerinnen im weiteren Unterricht mit dem Unterschied zwischen offenen und geschlossenen Stromkreisen, indem sie eigene Stromkreise mit Schaltern bauten und damit Glühlampen, Summer und Propeller zum Laufen brachten.

Schüler geschlossener Stromkreis mit Glühlampen

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
8°C
Luftdruck: 1006 hPa
Niederschlag: 3 mm
Windrichtung: WNW
Geschwindigkeit: 7 km/h
Morgen
14°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.