Dritter Baustein der Drogenprävention #bleib_dir_selbst_treu

2019 07 23 HP Drogenpraevention

Unter dem Slogan „Bleib dir selbst treu“ startete das Präventionsteam in diesem Schuljahr ihr Präventionsmodell im Kampf gegen die Gefahren im Jugendalter. Für den dritten Baustein der Drogenprävention konnten wir Frau Hannah Busch gewinnen. Sie ist von Beruf Chemikerin und kennt sich auf dem Gebiet synthetischer Drogen bestens aus. So erklärte sie der Klassenstufe 8 eindrücklich, unter welchen Umständen synthetische Drogen hergestellt und weiterverarbeitet werden. Den Schülern und Schülerinnen war nach diesem Baustein deutlich, welche Gefahren diese Substanzen mit sich bringen und dass auch der der einmalige Gebrauch davon schwerwiegende Folgen haben kann. In einer anschließenden Fragerunde wurde die Expertin von den Schülern und Schülerinnen mit Fragen gelöchert.

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
8°C
Luftdruck: 1006 hPa
Niederschlag: 7 mm
Windrichtung: WSW
Geschwindigkeit: 19 km/h
Morgen
11°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.