Ehemaliger Schüler informiert als Azubi der Firma Ria-Polymers

Im Rahmen der Berufsorientierung hatten die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 8 am vergangenen Donnerstag die Firma RIA-Polymers zu Besuch in Villingendorf. Das Unternehmen aus Zimmern ist einer der führenden Compoundeure für technische Thermoplaste und Hochleistungskunststoffe.

2019 02 25 HP Ria Polymers

Ausbildungbotschafter und ehemaliger Schüler in Personalunion

Zwei Auszubildende, darunter der ehemalige Schüler Kevin Meling, stellten mit unterstützender Präsentation den Betrieb und die angebotenen Ausbildungsberufe vor. Durch mitgebrachte Materialien konnten den Schülerinnen und Schülern auch erste Einblicke in die Produkte der Firma gewährleistet werden.

In einer offenen Fragerunde konnten sie weitere Informationen zu den Tätigkeitsbereichen, zum Ablauf der Ausbildung, zu den schulischen Voraussetzungen sowie zu Weiterbildungsmöglichkeiten erhalten.

Der angehende Verfahrensmechaniker betonte, dass gute Noten in Chemie und Mathe geeignete Voraussetzungen wären. Für die Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/ -frau sollte man kontaktfreudig und kommunikativ sein, da man in direktem Kontakt mit den Kunden stehe. Ein abschließendes Quiz und eine Schülerin, die sich gerne im Praktikum bei RIA-Polymers sieht, rundeten den Besuch von Juliane Ensle und Herrn Umbrecht sowie den Azubis ab.

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
14°C
Luftdruck: 1022 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: SW
Geschwindigkeit: 6 km/h
Morgen
16°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.