Klassenstufe 3 beim Villingendorfer Advent

Auch in diesem Jahr beteiligte sich die GWRS Villingendorf wieder beim Villingendorfer Advent.

2018 12 12 HP Adventsfenster 1

Am Montag, den 10.12.2018 hat die Klassenstufe 3 auf dem Dorfplatz die zahlreichen Besucher auf das Weihnachtsfest eingestimmt. Begonnen wurde mit einem musikalischen Klassiker, dem Nussknacker von Tschaikowski, den die Klasse 3a mit verschiedenen Instrumenten begleiteten. Dann folgte ein kurzes Rollenspiel, bei dem die Kinder das Licht des Friedens, der Liebe und der Dankbarkeit entdeckten. Anschließend wurde von den Drittklässlern das dazu passende Lied „Tragt in die Welt nun ein Licht“ gesungen. Danach haben sich die Schülerinnen und Schüler vorgetragen, wie sie für andere im Alltag Licht sein können. Zum Schluss führte die Klasse 3b einen Lichtertanz zur Melodie aus dem Märchen Aschenbrödel auf. 

2018 12 12 HP Adventsfenster 2

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Besuchern für Ihr Kommen und die Spenden für unseren Schullandheimaufenthalt bedanken, sowie bei allen Helfern, die etwas zu unserem Buffet beigetragen haben und beim Auf- und Abbau geholfen haben.

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
11°C
Luftdruck: 1017 hPa
Niederschlag: 5 mm
Windrichtung: WSW
Geschwindigkeit: 20 km/h
Morgen
18°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.