Klasse 4b überrascht

Überraschungsausflug an die Triberger Wasserfälle

Am vergangenen Freitag organisierte die Klasse 4b in Eigenregie einen Überraschungs-Ausflug für ihre Klassenlehrerin Frau Storz. Das Ziel waren die Triberger Wasserfälle, Deutschlands höchste Wasserfälle, die sich in sieben Stufen über insgesamt 163 Höhenmeter erstrecken. Nach der Besichtigung der Wasserfälle wanderten sie zu einem kleinen Bergsee, wo alle vespern und sich auf dem Spielplatz vergnügen konnten. Anschließend schauten sie die Wallfahrtskirche an und gingen weiter ins Triberg-Land, einer Modellbahnausstellung, wo die Kinder per Knopfdruck verschiedene Interaktion auslösen konnten. So setzen sich beispielsweise Fahrzeuge, Züge oder auch Seilbahnen oder Karussells in Bewegung.

Ausflug zu den Triberger Wasserfällen

Zum Abschluss gab es dann noch für jedes Kind eine Kugel Eis und für Frau Birgit Storz einen riesigen Erdbeerbecher.  Ein herzliches Dankeschön seitens der scheidenden Klassenlehrerin an ihre Viertklässler und an alle Eltern, die die Kinder bei der Planung des Ausflugs unterstützt haben und sich als Fahrer bereiterklärt haben. Die Überraschung ist wirklich gelungen und alle Beteiligten hatten einen wunderschönen Tag zusammen. Birgit Storz: „Ihr seid einfach toll!“

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
9°C
Luftdruck: 1014 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: S
Geschwindigkeit: 6 km/h
Morgen
13°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.