Berufsmesse „9 für 4“ begeistert Grundschüler

Zimmermann, Floristin, Physiotherapeutin und Vieles mehr

An 26 Messeständen konnten sich die Viertklässlerlässler diese Woche ausgiebig über verschiedene Berufsfelder informieren und bei zahlreichen Aktivitäten selbst Hand anlegen. Die Neuntklässler hatten sich wochenlang mit einer kindgerechten Gestaltung eines eigenen Messestandes befasst und sich zur Aufgabe gemacht, den Grundschülern einen erkundeten Beruf altersgerecht zu präsentieren und eine zum Berufsbild passende Aktivität anzubieten.

Impressionen der Berufsmesse "9 für 4"

Gespannt verfolgten die Grundschüler die Ausführungen der Jugendlichen zu Berufen wir z.B. Zimmermann, Floristin, Physiotherapeutin und viele mehr. Begeistert sägten , schraubten und hobelten die jungen Messebesucher, banden bunte Blumensträuße, legten Puzzles, formten Brezeln oder ließen sich frisieren. Am Ende waren sich alle einig, dass die Berufsmesse „9 für 4“ eine gelungene Sache war und allen beteiligten viel Spaß bereitet hat.

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
14°C
Luftdruck: 1022 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: SW
Geschwindigkeit: 6 km/h
Morgen
16°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.