Am 22.06.2018 feierten die 41 Viertklässler mit ihren Familien ihr Abschlussfest beim Hofgut Neckarburg

Ahoi Klasse 4 - Gelungenes Abschlussfest

Nach der Begrüßung durch die Klassenlehrerinnen Ines Hetzel und Birgit Storz begannen die Eltern mit dem Grillen. Solange konnten die Kinder reiten und sich auf dem Hofgut vergnügen. Jeder konnte sich am Büffet stärken, zu dem alle etwas beigesteuert haben.

Ein Boot voll guter Wünsche 

Dann folgte ein kleines Programm, das einzelne Schülergruppen in Eigenregie auf die Beine gestellt haben. Dabei wurden Sketche, ein Wissensquiz für die Lehrerinnen und Tänze zum Besten gegeben. Nun waren die Lehrerinnen an der Reihe und ließen die letzten beiden Schuljahre Revue passieren. Unter dem Motto „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen.“ überstanden wir sowohl stürmische Zeiten als auch Flauten, zogen immer an einem Strang und lenkten das Boot in die richtige Richtung. Sie bedankten sich sowohl bei den Eltern als auch bei den Schülerinnen und Schülern für die tolle Zusammenarbeit in den vergangenen zwei Jahren. Mit vielen guten Wünschen für die Zukunft und einem Anker als kleine Erinnerung an die tolle Grundschulzeit wurde die Rede beendet.
Die Lehrerinnen wurden mit einem tollen Gedicht und Geschenken überrascht.

Als symbolische Geste wurde im Anschluss ein Boot gefüllt mit guten Wünschen, die vorher von Kindern und Eltern auf kleine Zettel geschrieben wurden und selbstgestaltetem Segel im Neckar losgeschickt. Ahoi Klasse 4 - Bleibt euch immer treu und setzt eure eigenen Segel. Denn „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen.“ Es kommt also darauf an, was ihr aus euerm Leben macht.

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
14°C
Luftdruck: 1022 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: SW
Geschwindigkeit: 6 km/h
Morgen
16°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.