Energieberater bei Klassenstufe 4

Energie und Klimaschutz im Kampf gegen den Treibhauseffekt

Die Klassenstufe 4 beschäftigt sich im Sachunterricht mit dem Thema Strom und Energie. Dazu luden die Klassenlehrerinnen, Ines Hetzel und Birgit Storz, Herrn Merz von der Energieagentur Schwarzwald-Baar-Heuberg ein, der einen Vortrag zum Thema Energie und Klimaschutz hielt.

Er gab den Schülerinnen und Schülern wertvolle Hinweise, wie Energie eingespart werden kann. Außerdem erklärte er den Kindern den Treibhauseffekt an einem Modell und sie konnten messen, wie viel Sonnenenergie durch die Atmosphäre auf der Erde verbleibt. 

Zum Abschluss wurden Energiemessgeräte ausgeteilt, mit denen die Kinder zuhause den Stromverbrauch von verschiedenen Elektrogeräten ermitteln und in einer Tabelle festhalten konnten.

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
2°C
Luftdruck: 1024 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: NO
Geschwindigkeit: 11 km/h
Morgen
3°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.