Bewerbungs-Workshop mit Aldi-Süd

"Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance"

Klasse 8 absolviert Bewerbertraining von Aldi Süd. Mit "In welche Richtung soll deine berufliche Zukunft gehen?", eröffneten Sandra Formella und Meike Boma von Aldi Süd in Donaueschingen das Bewerbertraing an der GWRS Villingendorf.

Sandra Formella und Meike Boma leiten fachkundig den Bewerber-Workshop

Für die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8 stellt sich diese Frage immer öfters und da es für manche schon im Sommer ans Bewerben geht, kamen die Expertinnen der HR- Abteilung (human resources) genau richtig. So gaben sie Einblicke und beantworteten Frage:

Wie läuft eine Online-Bewerbung ab?Brauche ich bei einer normalen Bewerbung ein Deckblatt?

Muss ich alle meine Geschwister in der Bewerbung aufzählen?

Kann ich als Passfoto ein Selfie verwenden?

Neben der Bewerbung legten die Bewerbertrainerinnen den Schwerpunkt noch auf das Bewerbungsgespräch und sie machten durch die "25-Sekunden-Regel" deutlich, wie wichtig der erste Eindruck ist. So seien es neben den verbalen Signalen überwiegend die nonverbalen Signale wie Körpersprache, Kleidung und Distanzverhalten die den Unterschied machten.

Die Teilnehmer nahmen die Ratschläge dankend an und sahen im Mitte April stattfindenden Betriebspraktikum die erste Möglichkeit sie anzuwenden.

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
8°C
Luftdruck: 1006 hPa
Niederschlag: 3 mm
Windrichtung: OSO
Geschwindigkeit: 6 km/h
Morgen
13°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.