Kastanienrekord in Klassenstufe 3

30912 Kastanien gesammelt – Rekord gebrochen

Unfassbare 30912 Kastanien konnte die Klassenstufe 3 im Rahmen des Mathematikunterrichts sammeln, um die Zahlenraumerweiterung auf 1000 zu veranschaulichen. Dabei hat sie die Rekorde aus den letzten Jahren deutlich gebrochen – und das um mehr als das Doppelte!

Fleißige Kastanienjäger in Klassenstufe 3

Gezählt wurden erst Zehnerpäckchen, die wurden in Hunderterpäckchen zusammengefasst und ganz am Ende wurden die Hunderterpäckchen zusammengezählt. So können sich die Schülerinnen und Schüler die großen Zahlen, die in diesem Schuljahr auf sie zukommen, besser vorstellen.

Rekord!

Und etwas Gutes haben die Schülerinnen und Schüler auch noch getan, der Förster holt die gesammelten Kastanien ab und nutzt sie als Futter für die Tiere im Wald.

WAHNSINNSLEISTUNG!!!

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
8°C
Luftdruck: 1006 hPa
Niederschlag: 3 mm
Windrichtung: OSO
Geschwindigkeit: 6 km/h
Morgen
13°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.