Lesung von Klaus Schuker in Klasse 9

Krimiautor begeistert Neuntklässler

Mit dem Thema „Wahrheit und Lüge“ konfrontierte Klaus Schuker die 9. Klässler am Fredericktag. Bereits in seine persönlichen Vorstellung baute er eine Lüge ein, die die Schüler und Schülerinnen erraten mussten. Mit persönlichen „Lügen-Erfahrungen“ beeindruckte der Autor die Zuhörer und schlug den Bogen zu seinem Thriller „Engelsspiel“, aus dem er eine Passage vorlas.

Klaus Schuker liest

Nach einer weiteren Leseprobe aus seinem Kurzgeschichtenband erfuhren die Jugendlichen in der sich anschließenden Fragerunde noch interessante Details rund ums Schreiben.
„Spannende 90 Minuten“, lautete einstimmig das Fazit der 9.Klässler.

Autogrammstunde mit dem Autoren

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
8°C
Luftdruck: 1006 hPa
Niederschlag: 3 mm
Windrichtung: OSO
Geschwindigkeit: 6 km/h
Morgen
13°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.