Zehntklässler legen die Zertifizierung zum Unternehmerführerschein ab

Führerscheinprüfung mal anders

Schon im dritten Jahr in Folge legen Villingendorfer Werkrealschüler die Prüfung zum Unternehmerführerschein ab. Bei dem vom Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg geförderten Unternehmerführerschein werden im Fach Wirtschaft und Informationstechnik unterschiedliche betriebswirtschaftliche Themen behandelt. Arbeitswelt, Wirtschaftskreislauf, Betriebsstrukturen, von der Idee zum Produkt, wirtschaften für den Markt, Gedanken zur Selbstständigkeit und viele weitere Themen werden über das Jahr mit Hilfe des dazugehörigen Arbeitsbuches und digital behandelt.

 

Die dreiköpfige Prüfungskommission vom Steinbeis-Innovationszentrum Unternehmensentwicklung an der Hochschule Pforzheim brachte die Schülerinnen und Schüler ganz schön ins Schwitzen, aber das Büffeln hat sich gelohnt und die Freude bei den Schülerinnen und Schüler über die bestandene Prüfung war groß!

Am 3.Juli 2017 findet dann die feierliche Zertifikatsübergabe für Prüflinge mehrerer beteiligter Schulen in der Aula der Grund- und Werkrealschule Villingendorf statt.

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
8°C
Luftdruck: 1006 hPa
Niederschlag: 3 mm
Windrichtung: OSO
Geschwindigkeit: 6 km/h
Morgen
13°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.