Präventionsprojekt „Skipping Hearts“

Herzliches Seilspringen in Klassenstufe 4

Am Montag, den 6.02.2017, nahm die Jahrgangsstufe 4 am Präventionsprojekt „Skipping Hearts“ der Deutschen Herzstiftung teil.

 

Seilspringen ist gesund - vor allem für das Herz

 

Ziel von Skipping Hearts ist es, Kinder zu motivieren, sich mehr zu bewegen. Denn wer bereits von Kind an einen gesunden Lebensstil pflegt, verringert das Risiko, im Alter am Herz zu erkranken. Nach einem zweistündigen Kurs, geleitet von Frau Sulzmann und Frau Szakal, führten die Kinder ein abwechslungsreiches Programm mit unterschiedlichen Seilen vor. So wurden Choreographien alleine, zu zweit oder in Gruppen präsentiert.

Tolle Aktion der Deutsche Herzstiftung

Interessierte Eltern, Großeltern und die gesamte Jahrgangsstufe 3 klatschten begeistert Beifall. Trotz großer Anstrengungen waren die Kinder stets mit Freude und Eifer dabei und stolz auf ihre Leistung.

Fit wie Turnschuhe

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
1°C
Luftdruck: 1020 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: NNW
Geschwindigkeit: 6 km/h
Morgen
3°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.