Klassenstufe 3 beim Villingendorfer Advent

Auch in diesem Jahr beteiligte sich die GWRS Villingendorf wieder beim Villingendorfer Advent.

Sterne hoch am Himmelszelt

Am 07.12.2016 hat die Klassenstufe 3 in der Aula der Schule die zahlreichen Besucher auf das Weihnachtsfest eingestimmt. Begonnen wurde der Auftritt mit dem Lied „Sterne hoch am Himmelszeit“, das von den Kindern durch Solostrophen besonders klangvoll dargeboten wurde. Im Anschluss daran folgte ein kurzes Rollenspiel mit dem Titel „Jeder Stern will leuchten“. Darin streiten sich die Sternenkinder, welcher Stern am schönsten leuchten kann und wer über dem Stall von Betlehem strahlen darf. Ein Engel schreitet ein und ermahnt die Sternenkinder bescheiden zu sein, denn nur gemeinsam können sie am prachtvollsten scheinen und so die Botschaft von Jesu Geburt verkünden. Anschließend wurde von den Drittklässlern das dazu passende Lied „Stern über Betlehem“ gesungen. Zum Abschluss haben sich die Schülerinnen und Schüler Gedanken dazu gemacht, wie der Stern auch bei ihnen zuhause leuchten kann und vorgetragen, wie sie für andere im Alltag Licht sein können.

Jeder Stern will leuchten

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Besuchern für Ihr Kommen und die großzügigen Spenden für unseren Schullandheimaufenthalt bedanken.

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
8°C
Luftdruck: 1015 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: WSW
Geschwindigkeit: 6 km/h
Morgen
13°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.