Skip to main content

Warnung

JFolder: :delete: Das Verzeichnis kann nicht gelöscht werden! Pfad: [ROOT]/tmp/mod_dwd_wettermodul_kmz

Lesenacht der Klassenstufe 3

Die 3. Klassen übernachten in der Schule

Im Rahmen der Frederick-Woche durfte die Klassenstufe 3 das erste Mal in der Schule übernachten. Eine Lesenacht stand auf dem Programm! Die Kinder stöberten hierbei nicht nur in ihren Lieblingsbüchern: Sie bereiteten auch gruselige Snacks zu, bastelten Lesezeichen und fliegende Fledermäuse, wanderten durch die Nacht und schauten einen spannenden Film an. Bei all diesen aufregenden Aktionen wundert es nicht, dass einige Schüler noch tief in der Nacht hellwach waren und lange mit ihren Taschenlampen eingekuschelt im Schlafsack lasen.

Durch leise Musik geweckt, stärkten sich die Kinder am nächsten Tag erst einmal bei einem ausgiebigen Frühstück. Trotz Schlafmangel waren sich die Schüler einig, dass die Schule eine gute Alternative zum eigenen Zuhause darstellt und die nächste Lesenacht schon bald stattfinden soll.