Zehntklässler besuchen Ausstellung „Essen für die Zukunft“

Im Rahmen der MNT-Unterrichtseinheit „Chemie und Ernährung“ besuchte die Klasse 10a die Ausstellung „Essen für die Zukunft“ im Landratsamt in Rottweil.

Interessante Lernstationen

Nach einer kurzen Einführung einer Ernährungsreferentin durchliefen die Schülerinnen und Schüler verschiedene Lernstationen und setzten sich intensiv mit dem Thema auseinander. Dabei wurde den Jugendlichen deutlich, dass alles, was wir essen und trinken, bedeutenden Einfluss auf das Klima hat, denn die Bereitstellung unserer Lebensmittel ist erheblich am Treibhauseffekt beteiligt.

Es wurden die verschiedenen Aspekte einer nachhaltigen Ernährung beleuchtet und die Zehntklässler bekamen Anregungen für nachhaltiges Handeln im Umgang mit Lebensmitteln.

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
16°C
Luftdruck: 1023 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: SW
Geschwindigkeit: 11 km/h
Morgen
20°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.