Einschulung von 41 ABC-Schützen

Der Löwe und die Erstklässler lernen jetzt Lesen

In einem ökumenischen Gottesdienst in der Kirche St. Gallus wurden die künftigen Grundschulkindern feierlich von ihren Erzieherinnen aus den Kindergärten St. Maria und Waldenwiesen verabschiedet. Unter der Leitung von Pfarrerin Esther Kuhn-Luz und Gemeindereferentin Ursula Wöhrle wurden die zurückliegenden und die zukünftigen Wege der Kinder betrachtet.

Die Feierlichkeiten fanden ihre Fortsetzung in der Turn- und Festhalle, wo die Zweitklässler unter der Leitung der Klassenlehrkräfte Katharina Schleich und Raphael Meißner ein Schauspiel zur Aufführung brachten. Der starke Löwe wollte seiner Löwen-Freundin einen Brief schreiben, doch er konnte nicht schreiben.

Löwe und Löwin ganz stark

Keines der vielen anderen Tiere konnte für ihn die richtigen Worte finden, bis schließlich die Löwin selbst dem König der Tiere das Schreiben beibrachte.

Die Schauspieler der Klassen 2a und 2b

Schulleiter Rainer Kropp-Kurta erklärte den Erstklässlern, was sie denn noch in den nächsten Jahren lernen würden und gratulierte den Eltern zum neuen Lebensabschnitt, der auch von Vertrauen in die Kinder und dem Loslassen geprägt sein würde.

Die Klassenlehrerinnen Tanja Besemer (li.) und Lena Hespeler

Die Klassenlehrerinnen Tanja Besemer und Lena Hespeler nahmen ihre Schützlinge darauf hin zu deren allerersten Unterrichtsstunde in die frisch renovierten Klassenzimmer mit, während sich die Festgemeinschaft dank des Caterings der neuen Irland-Klasse stärken konnte.

Klasse 1a

Klasse 1b

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
-0°C
Luftdruck: 1018 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: WSW
Geschwindigkeit: 6 km/h
Morgen
2°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.