Kooperative Aufgabenbewältigung und Grillspaß an der Ruine Herrenzimmern

Die Jugendlichen der Klassenstufe 9  haben bei bestem Spätsommerwetter einmal mehr bewiesen, was sie gemeinsam zu leisten imstande sind. Zusammen mit den beiden Klassenlehrern Birgitt Schlieter und Torsten Zühlsdorff wurden dazu die Klassenzimmer mit dem Areal rund um die Burgruine Herrenzimmern getauscht.

Nur gemeinsam wirklich erfolgreich

Hier galt es knifflige Aufgaben zu lösen, die nur im kooperativen und abgestimmten Tun der gesamten Gruppe geknackt werden können. Disziplin, Aufmerksamkeit, Kommunikation und Durchhaltevermögen waren hier besonders gefordert. Trotz einiger Umwege und Fehlversuche kamen die Schüler relativ rasch zu den jeweils angestrebten Ergebnissen. Danach schmeckte die Grillwurst gleich doppelt so gut!

Grillen vor malerischer Kulisse in Herrenzimmern

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
8°C
Luftdruck: 1006 hPa
Niederschlag: 3 mm
Windrichtung: WNW
Geschwindigkeit: 7 km/h
Morgen
14°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.