Digitale Medien in Klasse 4

Medienbildung in der Grundschule - Die Klasse 4 ist  Feuer und Flamme

Feuer und Flamme ist das aktuelle MNK-Thema in Klasse 4. Dabei begeben sich die Schüler gemeinsam auf Zeitreise bis zurück in die Steinzeit. Sie durchstreifen die verschiedenen Epochen auf der Suche nach Hinweisen, wie das Feuer das Leben der Menschen beeinflusste und weiterentwickelte.  Am Ziel der Reise steht eine I-Pad-Präsentation zu den verschiedenen Zeitaltern. Dabei präsentieren die Schülerinnen und Schüler in kleinen Gruppen ihre selbst gewählte Epoche.

   

       

Jungsteinzeit, Mittelalter, Bronzezeit, Eisenzeit und Neuzeit werden mit Bildern und Texten in Keynote-Präsentationen zum Leben erweckt und später dann per Apple-TV und Beamer vorgestellt.

        

Auch die Klassenlehrerin ist ganz Feuer und Flamme für ihre Schülerinnen und Schüler! Die Produkte übertreffen schon jetzt in der Entstehungsphase bei Weitem das, was erwartet wurde! So überaus motivierte Schülerinnen und Schüler bei ihrer Arbeit zu begleiteten, macht einfach Spaß!

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
8°C
Luftdruck: 1006 hPa
Niederschlag: 7 mm
Windrichtung: WSW
Geschwindigkeit: 19 km/h
Morgen
11°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.