Ausflug der Klassenstufe 3 ins Aquasol Rottweil

Badespaß im Aquasol Rottweil

Die Klassenstufe 3 machte sich am Dienstag, 10.05.2016 mit dem Bus nach Rottweil ins Aquasol auf, um dort gemeinsam einen unvergesslichen Badetag zu verbringen. Anlass für dieses freudige Ereignis waren Gutscheine für das Schwimmbad, welche Matteo aus der Klasse 3a bei einem Gewinnspiel vom Schwarzwälder Kinderboten im Rahmen des Projekts „LeseSpaß“ – Zeitung entdecken“ für seine Klasse gewonnen hatte.

Das kühle Nass lockt die Wasserratten der dritten Klassen

Im Aquasol angekommen, durften wir zu unserer großen Freude fast das ganze Schwimmbad nutzen: Wir entspannten im sprudelnden Whirlpool, im warmen Salzbecken oder in der Dampfgrotte, zeigten uns gegenseitig Kunststücke auf dem Sprungbrett, schwammen und rutschten um die Wette oder machten lustige Wasserschlachten. Bei all dem hatten wir riesigen Spaß und wuchsen als Klassenstufe zusammen.

Die Villingendorfer Drittklässler beim Aquasol in Rottweil

So wunderte es nicht, dass der verlängerte Schulvormittag leider blitzschnell vorbei ging. Am Ende unseres Ausflugs waren sich alle darüber einig, dass es ein toller, spaßiger Tag war und wir bald wieder derartige Aktionen gemeinsam erleben wollen!

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
1°C
Luftdruck: 1020 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: NNW
Geschwindigkeit: 6 km/h
Morgen
3°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.