Klassen 4 und 5 bei der Buchhandlung Klein in Rottweil

Zu Gast in der Buchhandlung Klein in Rottweil

Im Rahmen des „Welttages des Buches“ besuchten die 4. und 5. Klasse am Freitag, den 15.04.2016, die Buchhandlung Klein in Rottweil.

Die Schülerinnen und Schüler zu Besuch in der Rottweiler Buchhandlung Klein

Dort haben wir erfahren, wie viele Schritte nötig sind, um aus einem einzigen Buchstaben ein ganzes Buch entstehen zu lassen. Wir durften sogar selbst als Buchdrucker ans Werk gehen. Außerdem hatten wir natürlich genügend Zeit, um uns in der Buchhandlung umzuschauen.

Kinder als Buchdrucker

Zum Abschluss unseres Besuches hat jeder von uns eine Geschichte geschenkt bekommen. Es war ein toller Ausflug, bei dem wir nach Büchern unserer Lieblingsautoren Ausschau gehalten haben, genauso wie wir viele neue spannende Bücher entdeckt haben, die es sich zu lesen lohnt. Der eine oder andere hat gleich damit angefangen...

Leseratten haben Futter gefunden

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
-0°C
Luftdruck: 1018 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: WSW
Geschwindigkeit: 6 km/h
Morgen
2°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.