Irische Folkband Cuckoo rockt Villingendorf

Cuckoo begeistert mit irischen Weisen

„Wo zum Kuckuck ist Eamonn?“, mögen sich Kenner der irischen Band Cuckoo (zu Deutsch „Kuckuck“) gefragt haben, die bereits zum dritten Mal für das mehrfach ausgezeichnete Unterrichtsprojekt der Irlandklasse in der Turn- und Festhalle aufspielten. Der Frontmann der Folkband war kurzfristig erkrankt, sodass sogar das beliebte Konzert kurzzeitig in Frage stand. Doch der Bassist Matt und Geigenspieler Chris wollten die Schülerinnen und Schüler der siebten Klasse nicht im Stich lassen und so flog kurzerhand Sänger James Applegate oder kurz „Apple“ aus England ein und komplettierte das Trio.

    

Matt, Apple & Chris in Aktion

Der Apfel und der Kuckuck kamen musikalisch perfekt auf einen Nenner. Der Engländer interpretierte bekannte Songs von Bob Dylan bis Kings of Leon mit rauchiger Stimme, aber auch bekannte irische Balladen wie „Whisky in the Jar“ wurden zu Gehör gebracht. Für noch mehr „irisches Feeling“ war Chris Martin an der Fiddle zuständig, der mit mitreißenden Tunes von der grünen Insel kräftig Stimmung in die Villingendorfer Halle brachte.

Die Irlandklasse mit Band

Die Schülerfirma der Irlandklasse konnte an diesem Abend durch ihr Catering und die irische Tombola ihre Reisekasse kräftig aufbessern, denn bereits im Juni geht es für die Siebtklässler auf eine spannende Reise nach Irland. Eine Insel, die schon rein musikalisch an diesem Abend einige neue Freunde gefunden haben dürfte.

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
2°C
Luftdruck: 1024 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: NO
Geschwindigkeit: 11 km/h
Morgen
3°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.