Leuchtende Weihnachtskrippen in der Kl. 3a

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3a bringen Weihnachtskrippen im Schuhkarton zum Leuchten

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3a erforschten in den letzten Wochen mit großer Begeisterung den elektrischen Strom. Als Höhepunkt und Abschluss dieser Unterrichtseinheit durfte jeder Drittklässler seine eigene  Weihnachtskrippe im Schuhkarton bauen und diese mithilfe einer Flachbatterie, Leitungsdrähten, einem selbstgebauten Schalter aus Alltagsmaterialien, einer Fassung und einer Glühlampe zum Leuchten bringen.

Ganz besondere Weihnachtskrippen in der Klasse 3a

Die Kinder stellten außerdem Krippenfiguren her und gestalteten somit ihre eigene Krippe im Schuhkarton. Nachdem die Weihnachtskrippen auf dem Schul-Weihnachtsmarkt ausgestellt wurden und somit alle (Mit-)Schüler und Eltern die Möglichkeit hatten diese einzigartigen Weihnachtskrippen anzuschauen, nahm jeder Drittklässler seine eigene Weihnachtskrippe freudestrahlend mit nach Hause.

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
-0°C
Luftdruck: 1018 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: WSW
Geschwindigkeit: 6 km/h
Morgen
2°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.