Skip to main content

Irlandklasse galvanisiert

Auftrag von Galvaswiss

Nach der Schule sind wir mit unserer Klassenlehrerin nach Bochingen zu der Firma Galvaswiss gefahren, um für die Irlandklasse einen Auftrag dieser Firma zu erledigen.

Dort angekommen haben wir im Büro Müllsäcke und Handschuhe bekommen und dann durften wir loslegen. Wir sammelten den Müll auf dem Grünstreifen auf und gingen noch einmal um die Firma herum. Danach bekamen wir noch eine Führung durch die Firma. Ein netter Mann versorgte uns mit Schutzhelmen und erklärte uns die einzelnen Stationen. Es gab ein Zinkbecken, in dem ca. 400°C heißes Zink war und wir durften zuschauen, wie rostiges Stahl hinein getaucht wurde. Unter dem Becken im Keller wurden uns Flammen gezeigt, die das Zink flüssig hielten.

Interessante Führung durch die Firma Galvaswiss

Am Schluss bedankten wir uns für den Auftrag und für die Führung und fuhren nach Hause. Es war nicht anstrengend heute und wir fanden, dass es sich gelohnt hat!

Aktiv am Zinkbecken

Melissa, Marius, Fabian