Berufsberatung durch einen Profi

Personalreferent der Firma Aesculap in Klasse 9

Für viele Schülerinnen und Schüler der Klasse 9 geht es langsam in die heiße Bewerbungsphase. Aus diesem Grund besuchte uns letzte Woche Herr Gröger, Personalreferent der Firma Aesculap, um die Schülerinnen und Schüler fit für die Bewerbung zu machen.

Was gehört in eine Bewerbung?, wie soll diese aussehen?, auf was wird geachtet?, wie wählen die Firmen ihre Azubis aus? und viele weitere Fragen wurden an diesem Vormittag geklärt. In einer abschließenden Fragerunde konnten die Schülerinnen und Schüler natürlich noch ihre eigenen Fragen an Herrn Gröger stellen.

Im Rahmen der Berufsorientierung werden weitere Bausteine während des Schuljahres hinzukommen, um die Schülerinnen und Schüler möglichst gut auf die Ausbildungs-/Berufswelt vorzubereiten.
 

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
-0°C
Luftdruck: 1018 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: WSW
Geschwindigkeit: 6 km/h
Morgen
2°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.