Schulhausübernachtung der Irlandklasse

Vom 26. auf den 27.11. übernachtete Klasse 7 in der Schule. Am Nachmittag fand eine Weihnachtswerkstatt statt, in der die Produkte für den Weihnachtsmarkt fertig gestellt wurden.  Danach begann der lockere Teil des Programms. Neben einer Schneeballschlacht und einem leckeren Abendessen bei Musti, standen einige Gruppenaufgaben auf dem Plan.

Die Siebener genießen ihre Schulhausübernachtung mit Konrektorin und Klassenlehrerin Eugenia Remisch

Zuerst mussten wir bei einer Feuerstelle am Rande von Villingendorf gemeinsam ein Feuer entfachen. Wir bekamen nur einige Streichhölzer. Schnell merkten wir, was denn wichtig war, nämlich trockenes Material und so suchten wir die Umgebung noch einmal ab. Schließlich gelang es mit Unterstützung und der Nachtisch wurde zubereitet: gegrillte Marshmallows!

Danach ging es in den dunklen Wald. Die „grüne 7“ musste gefunden werden, um ewiges Glück zu erlangen. Nach einigen Metern machten wir alle Taschenlampen aus und lauschten in die Dunkelheit. Ein bisschen unheimlich war das schon. Ohne Licht ging es weiter. Wir rückten immer mehr zusammen. Schließlich sahen wir einige Meter über dem Boden tatsächliche eine „grüne 7“ hängen. Mit vereinten Kräften holten wir diese vom Baum und schauten gespannt hinein.
Und der Inhalt machte uns wirklich glücklich! …

In der Schule angekommen tranken wir noch einen warmen Tee zusammen und sprachen über unsere Erlebnisse. Danach ging es schon in die Schlafsäcke und wir schauten noch  einen Film an. Manche schlummerten schon während dem Film ein…

Am Morgen räumten wir zusammen und gingen dann zum Frühstück in die Betreuung. Hier gab es alles, was wir wollten. Frische Brötchen, knuspriges Müsli, Wurst, Käse, verschiedene Marmeladen, Kaba und Saft und so wurden alle richtig satt. Wir genossen das gemütliche Miteinander. Bald standen schon die ersten Eltern in der Tür und holten uns ab.

Die Übernachtung war sehr schön und spannend und wir freuen uns auf die nächste gemeinsame Aktion.

Melissa Häsler

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
8°C
Luftdruck: 1006 hPa
Niederschlag: 7 mm
Windrichtung: WSW
Geschwindigkeit: 19 km/h
Morgen
11°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.