Erstklässler im Backfieber

Kürzlich war der Jubel groß als wir, die Kinder der Klasse 1a, zum ersten Mal zum Backen in die neue Schulküche durften. Gemeinsam mit unseren Lehrerinnen Frau Schamberger und Frau Link machten wir leckere „Ausstecherle“.

Zuerst mischten wir alle Zutaten in die Küchenmaschine, sodass ein leckerer Teig entstand von dem ab und zu genascht wurde. Danach bekam jedes Kind ein eigenes Stück Teig und durfte dieses fest durchkneten und ausrollen. Mit schönen Formen wurden Plätzchen ausgestochen und auf ein Backblech gelegt. Anschließend haben wir die Herzen, Kreise und Sterne mit Eigelb bestrichen und mit bunten Perlen, Herzen und Schokostreuseln verziert. Das hat uns besonders viel Spaß gemacht!

Während die Plätzchen im Ofen gebacken wurden, haben einige Kinder kräftig beim Spülen und Aufräumen geholfen, während andere ihre schönsten Kreationen des Tages auf Papier malten. Der leckere Duft in der Küche verriet uns bald, dass die Plätzchen fertig waren. Gespannt holten wir sie aus dem Ofen und durften nach kurzer Abkühlzeit unseren ersten eigenen Schulplätzchen probieren! Alle waren sich einig: LECKER!

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
8°C
Luftdruck: 1006 hPa
Niederschlag: 3 mm
Windrichtung: WNW
Geschwindigkeit: 7 km/h
Morgen
14°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.