Lesenacht der Klasse 3a und 3b

Vamperl und noch viel mehr

Am Donnerstagabend vor den Herbstferien durfte die Klassenstufe 3 im Rahmen einer Lesenacht im Schulhaus übernachten. Mit großer Freude und Spannung in der Schule eingetroffen, richteten wir zunächst unsere Schlafplätze gemütlich in unseren Klassenzimmern ein und backten dann leckere Gruselpizza in der neuen Schulküche.

Das Lesen kam natürlich nicht zu kurz! Wir schmökerten in unserer Klassenlektüre „Das Vamperl“, bastelten und schrieben schöne Gedichte.

Mit vollem Bauch machten wir eine kleine Nachtwanderung durch Villingendorf, bei der wir in einem Baum sogar zufällig unheimliche fliegende Objekte sehen konnten. Uns wiederum konnte man nicht übersehen: Mit leuchtenden Taschenlampen in den Händen oder um den Kopf, erzeugten wir ein kleines Lichtermeer.

Wieder an der Schule angekommen, schauten wir gemeinsam in einem kuscheligen Massenlager einen Film, wobei die ersten einschliefen. Alle anderen lasen sich im Dunkeln mit ihren Taschenlampen in den Schlaf.

Am nächsten Morgen wartete ein ausgewogenes Frühstück auf uns, sodass wir trotz kurzer Nacht glücklich und gestärkt in den Tag und etwas später in die Herbstferien starten konnten. Unsere Lesenacht war ein tolles und unvergessliches Erlebnis!

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
8°C
Luftdruck: 1015 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: SW
Geschwindigkeit: 7 km/h
Morgen
13°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.