Skip to main content

Infos für die neuen Fünftklässler

Herzlich Willkommen in Klasse 5!

Liebe Schülerinnen und Schüler der neuen Klasse 5,

ich begrüße euch als eure neue Klassenlehrerin und freue mich auf ein schönes, abwechslungsreiches Schuljahr mit euch.

Bestimmt habt ihr auf der Homepage schon euren Stundenplan sowie die Materialliste entdeckt. Bitte bringt eure Materialien zum Schulbeginn mit in die Schule.

Damit wir uns alle gleich besser kennenlernen können, werden wir in der ersten Schulwoche viele spannende Dinge gemeinsam unternehmen. Lasst euch überraschen! :)

Der 1. Schultag beginnt bereits nach Stundenplan um 8:15 Uhr in unserem Klassenzimmer. Dieses findet ihr im Hauptgebäude im 3. Stock. Ich erwarte euch im zweiten Zimmer von links.

Der Unterricht endet an diesem Tag um 12:30 Uhr, ein Betreuungsangebot besteht bis 17:00 Uhr. Die weiteren Tage der Einführungswoche finden ebenso nach Stundenplan statt.

Ich bin schon sehr auf euch gespannt und freue mich, wenn wir uns bald alle kennenlernen.

Bis dahin wünsche ich euch noch erholsame Ferien.

Herzliche Grüße, Lena Waltersbacher