Skip to main content

Büchereibesuch der Klassen 5 und 6 (2)

Am vergangenen Dienstag besuchten die Klassen 5 und 6 die Bücherei in Rottweil, da der Deutschunterricht sich gerade rund um das Thema Buch dreht. Zunächst führte man uns durch die verschiedenen Abteilungen der Bücherei, erklärte uns das Ausleihsystem und die Ausleihfristen. Anschließend hatten wir bei einer Büchereirallye die Möglichkeit, die Bücherei noch genauer zu erkunden. Zum Abschluss hatten wir dann noch Zeit, in dem ein oder anderen Buch zu schmökern und uns natürlich Bücher auszuleihen. Wie das funktioniert, hatten wir ja gerade eben gelernt ;-)

   

Zum krönenden Abschluss des Ausfluges gingen wir von unserem hart erarbeiteten „Apfelgeld“ noch Eis essen. Ein kurzer Besuch auf dem Spielplatz durfte natürlich auch nicht fehlen.